Rezension - Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht

Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht
Verlag: HarperCollins
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Preis: 16,99€
ISBN: 978-3-95967-004-3
Seiten: 432
Erhätlich bei: 

Beschreibung des Buches :
Warum immer ich? Layla vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen, der sich in ihr Herz geschlichen hat. Ihr bester Freund Zayne kann sie nicht über den Verlust hinwegtrösten. Und dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle - Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Da entdeckt Layla plötzlich neue Kräfte an sich - und Roth taucht wieder auf. Aber bevor sie das Wiedersehen feiern können, bricht die Hölle los. 

Meinung:
Auch in diesem Teil hat man gemerkt das Jennifer L. Armentrout mit vollem Einsatz und mit vollen Gefühlen bei dem Buch war.
Ich selbst habe an manchen stellen ein paar Tränen verloren. 

Eigentlich kann ich nicht viel zum Inhalt sagen, da ich sonst alle voll Spoilern würde und die ganze Spannung damit kaputt mache und dass möchte ich nicht.

Aber was ich sagen kann ist das ich das Buch nicht mal innerhalb von 24 Stunden zu Ende gelesen hatte. Mindestens in 9 Stunden hatte ich das Buch schon beendet, da ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Das Buch war einfach nur fesselnd und steigerte meine Neugierde wie es enden würde.
Ich konnte einfach nicht mehr aufhören. 

Das Buch ist auf jedenfalls zu Empfehlen, da es einfach viele Emotionen enthält und man sich, so gesagt, mitten im Geschehen befindet.
Dies finde ich auch so gut an Jennifer L. Armentrout´s Büchern. Ihre Schreibweise gibt einem das Gefühl mitten im Buch in genau dieser Situation zu sein. Anders kann ich das nicht beschreiben. 
Deshalb lest einfach die Reihe Dark Elements oder die Obsidian - Reihe, Rezensionen sind schon online, und überzeugt euch selbst über Jennifer L. Armentrout´s faszinierende Schreibweise. 

Ach ja, und seht doch mal bei Cocoundsterntaler vorbei. Auf ihrem Blog findet ihr auch viele Rezensionen, DIY´s und Rezepte. 


Bis zum nächsten Mal, Bye. 

Rezept - Erdbeer-Straciatella-Torte

Erdbeer - Straciatella - Torte 

Wiener Boden
Zutaten: 
  • 6 Eier Größe M
  • 200 g Zucker
  • 1/2 TL Vanilleextrakt oder Vanillezucker
  • 1 Pr. Salz
  • 75 g Mehl
  • 75 g Stärke
  • 75 g Butter
Den Boden am besten am Vortag backen. So ist er besser zu teilen und kann in ruhe abkühlen. 
Eine Backform auf 26 cm einstellen und mit Backpapier "einkleiden". 
Eier mit Zucker, Salz und Vanilleextrakt/Vanillezucker auf etwa 45°C erhitzen. Dies geht mit Hilfe eines Wasserbades oder in einer Küchenmaschine mit Hitzefunktion, z.B. in der Kenwood Cooking Chef. 
Sobald die Temperatur erreicht ist, wird die Eiermasse 2 Minuten bei höchster Geschwindigkeitsstufe gerührt. Dann kann, muss aber nicht, etwas Zitronenschale in die Masse gegeben werden (Hierbei ist wichtig das es sich um eine Bio-Zitrone handelt). Dann wird die Eiermasse bei mittelhoher Geschwindigkeit wieder auf ca. 20/21°C kalt gerührt. Dies kann 10-15 Min. dauern. Dieser Vorgang sorgt dafür das wir eine stabile Eiermasse erhalten.
Danach wird Mehl und Stärke vermischt und mit einem Schneebesen vorsichtig in die Eiermasse untergehoben. Butter in einem Topf erhitzen. Wenn die Butter geschmolzen ist, etwas von der Eiermasse zur Butter geben, damit die Eier nicht stocken, und verrührt. Dann wenn Butter und die Masse sich verbunden haben, kann diese zurück zum Teig gegeben werden. Den Teig in die vorbereitete Form füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C Oberunterhitze für 10 Min. backen. Anschließend den Ofen auf 160°C herunter schalten und den Teig weitere 25-30 Min. backen (Bei mir haben 25 Minuten ausgereicht, hängt je vom Ofen ab). Nach dem Backen den Form vorsichtig vom Kuchen lösen, dies geht am besten mit einem Messer oder einem Torten-ringmesser, und ca. 10 Min. abkühlen lassen. Danach mithilfe eines Tortenretters, es geht aber auch ein Normales Küchenbrett, den Kuchen auf ein sauberes Geschirrtuch stürzen und komplett abkühlen lassen.
Am nächsten Tag den Kuchen einmal halbieren. 


Erdbeer - Straciatella - Creme
Zutaten:
  • 500 g Erdbeeren
  • 100 g Puderzucker
  • 1 Tüte Agartine (entsprechen 6 Blatt Gelatine) 
  • 400 g Sahne 
  • 4 TL San Apart ( für die Sahne)
  • 300 g Frischkäse, Doppelrahmstufe
  • 250 g Magerquark
  • 100 g Schokoladenspäne
  • 5 TL San Apart ( für die Quarkmasse)
Von den 500 g Erdbeeren, werden 300 g feinpüriert. Die pürierten Erdbeeren werden mit dem Puderzucker und der Agartine in einen kleinen Topf gegeben und vermischt. Diese "Masse" muss 2 Min. sprudelnd kochen und anschließen kurz abkühlen lassen, bis es lauwarm ist. In der Zwischenzeit die übrigen Erdbeeren in Scheiben schneiden. 
Die Sahne mit dem San Apart steif schlagen. Dann Quark und Frischkäse ebenfalls mit San Apart verrühren. 2 - 3 EL der Quarkmasse in das lauwarme Erdbeerpüree geben und vermischen. Dies wir gemacht damit die Quarkmasse nicht geliert. Dann die Erdbeer - Quarkmasse zurück zu der restlichen Quarkmasse geben und verrühren und dann die Sahne unterheben. Zum Schluss die Schokoladenspäne in die Creme einrühren. 
Jetzt beginnen wir mit dem Füllen der Torte: 
Einen Tortenring um den Wiener Boden legen. Etwa 1/3 der Creme darin verteilen und mit den Erdbeerstücken belegen, dann mit etwas Creme bestreichen. Den Zweiten Wiener Boden aufsetzen und mit der restlichen Creme bedecken und verstreichen. Im Kühlschrank abgedeckt mind. 3-5 Stunden kühlen. Gerne auch über Nacht. 

Deko
Zutaten: 
  • 6 Erdbeeren
  • 50 g Zartbitter Kuvertüre 
  • 100 g Schokoladenspäne
Am nächsten Tag oder nach den 3-5 Stunden den Tortenrahmen von der Torte lösen. Die Creme am Rand der Torte nochmals glatt streichen, so dass der Rand gut mit der Creme bestrichen ist. Den Rand der Torte, dann mit den Schokoladenraspeln bekleben. 
Die Kuvertüre hacken und temperieren. Dafür 2/3 der Kuvertüre in ein Wasserbad stellen. Das Wasser habe ich vorher aufkochen lassen und dann den Herd abgestellt. Achtet darauf das die Schüssel mit der Kuvertüre das Wasser nicht berührt. Sobald die Kuvertüre geschmolzen ist, wird sie vom Wasserbad genommen und die restliche Kuvertüre wird hinzugegeben. Wenn die restliche Kuvertüre geschmolzen ist hat sie die "perfekte Temperatur".
Die Erdbeeren halbieren, auf ein Backpapier geben, und mit der Kuvertüre übergießen. Dann die Erdbeerhälften, wenn die Kuvertüre hart geworden ist, auf die Torte setzen.