Rezension - Black Blade - Das Dunkle Herz Der Magie


Black Blade – Das Dunkle Herz der Magie
Verlag: iVi / Piper Verlag
Autorin: Jennifer Estep
Preis: 14,99€
ISBN: 978-3-492-70356-7
Seiten: 384 Seiten
Erhältlich bei:

Beschreibung des Buches (von Amazon.de):
Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila das »Turnier der Klingen« für sich entscheiden kann – dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse »Unfälle« sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Wettkampf scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster …

Meinung:
In diesem Band wird Lila, ungewollt, in die Öffentlichkeit treten, da sie am Turnier der Klingen teilnimmt. Welches von den Familien organisiert wurde, doch dieses Turnier wird sabotiert und gefährlicher als es sein sollte. Heißt gefährlich für Lila aber auch für ihre Liebe Devon Sinclair. Der Sohn des Familienoberhauptes, welcher auch am Turnier teilnimmt. Sie müssen sich gefahren stellen und gemeinsam überwinden, doch trotzdem sind sie Konkurrenten.
Die Liebe welche Lila versucht für Devon Sinclair zu unterdrücken, fällt ihr von mal zu mal schwerer und langsam kann sie es nicht mehr unterdrücken und muss sich eingestehen dass sie Gefühle für den Jungen Mann hat. Das Drama welches während der Spiele entsteht wird wie immer sehr dramatisch dargestellt. Was ich noch an diesem Buch gut finde ist der Weg den Devon und Lila suchen um alles zu lösen.

Schon der erste Teil hat mich in seinen Bann gezogen, was bei diesem Teil nicht anders war. Mal wieder Spannung und Drama. Dazu kommen Offenbarungen die man sich hätte nicht vorstellen können. Ob Lila und Devon diese Gefahren die ihnen bevor stehen überwinden können müsst ihr selbst heraus finden. Was Deah Draconi und ihre Mutter mit der ganzen Sache zu tun haben? Findet es selbst heraus. 
Viel kann ich auch nicht zu diesem Buch sagen außer, dass ich es Mega gut finde und es eins meiner Favoriten ist.
(Bild von Piper.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen