Rezension - Black Blade - Das Eisige Feuer Der Magie

Black Blade
Das Eisige Feuer Der Magie
Verlag: Piper Verlag (ivi)
Autorin: Jennifer Estep
Preis: 14,99€
ISBN: 978-3492703284
Seiten: 368 Seiten
Erhältlich bei:

Beschreibung des Buches (von ) / Klappentext:
Mein Name ist Lila Merriweather und ich bin sowas wie der weibliche Robin Hood der Stadt. Nur dass bei mir die Armen nicht zurückbekommen. Dank meiner (geheimen!) magischen Talente kann ich so ziemlich alles stehlen, was ich will, und bekomme dafür auch noch eine satte Belohnung. Ich bin jung, selbstständig, frei ... Jedenfalls bis ich einen Fehler mache und einem reichen Jungen das Leben rette. Jetzt soll ausgerechnet ich seine Leibwächterin werden. Und irgendwer hat es auf den Kerl abgesehen. 

Meinung:
In diesem Buch geht es um das Mädchen Lila welche im Laden ihres Freundes und Partners Mo war, als durch ein Zufall, der Sohn der Sinclair-Familie (Eine reiche Familie im Buch) Devon, mit seinem besten Freund Felix und seiner derzeitigen Leibwächterin in den Laden kam. Was dann passiert solltet ihr lieber selbst lesen. :D
Was ich an diesem Buch gut finde ist das es wie bei der Mythos Academy Reihe schön und einfach geschrieben ist. Man kann sich gut in die Story hinein versetzten und man kommt gut mit. Meine Lieblingsfiguren sind Devon und Lila.  
Lila ist eine meiner Lieblingspersonen, weil sie nicht so typisch Mädchenhaft ist und sehr viel Selbstbewusstsein hat (Manchmal wünschte ich mir ich wäre Lila:D). Auf jeden Fall ist Lila eher die Coole, aber auch zurück haltende.
Was ich an Devon mag ist das er ein sehr liebenswürdiger und Beschützerischer Mensch ist. Er würde sein Leben für seine Familie und Freunde geben, was man an seinem Charakter erfährt.
Beide haben was gemeinsam. Sie würden alles tun und aufgeben um ihre Freunde und Familie zu beschützen.
Deshalb kann ich dieses Buch nur Empfehlen, da es einfach wunderschön geschrieben ist und ich dieses Buch einfach liebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen