Rezension - Black Blade - Das Eisige Feuer Der Magie

Black Blade
Das Eisige Feuer Der Magie
Verlag: Piper Verlag (ivi)
Autorin: Jennifer Estep
Preis: 14,99€
ISBN: 978-3492703284
Seiten: 368 Seiten
Erhältlich bei:

Beschreibung des Buches (von ) / Klappentext:
Mein Name ist Lila Merriweather und ich bin sowas wie der weibliche Robin Hood der Stadt. Nur dass bei mir die Armen nicht zurückbekommen. Dank meiner (geheimen!) magischen Talente kann ich so ziemlich alles stehlen, was ich will, und bekomme dafür auch noch eine satte Belohnung. Ich bin jung, selbstständig, frei ... Jedenfalls bis ich einen Fehler mache und einem reichen Jungen das Leben rette. Jetzt soll ausgerechnet ich seine Leibwächterin werden. Und irgendwer hat es auf den Kerl abgesehen. 

Meinung:
In diesem Buch geht es um das Mädchen Lila welche im Laden ihres Freundes und Partners Mo war, als durch ein Zufall, der Sohn der Sinclair-Familie (Eine reiche Familie im Buch) Devon, mit seinem besten Freund Felix und seiner derzeitigen Leibwächterin in den Laden kam. Was dann passiert solltet ihr lieber selbst lesen. :D
Was ich an diesem Buch gut finde ist das es wie bei der Mythos Academy Reihe schön und einfach geschrieben ist. Man kann sich gut in die Story hinein versetzten und man kommt gut mit. Meine Lieblingsfiguren sind Devon und Lila.  
Lila ist eine meiner Lieblingspersonen, weil sie nicht so typisch Mädchenhaft ist und sehr viel Selbstbewusstsein hat (Manchmal wünschte ich mir ich wäre Lila:D). Auf jeden Fall ist Lila eher die Coole, aber auch zurück haltende.
Was ich an Devon mag ist das er ein sehr liebenswürdiger und Beschützerischer Mensch ist. Er würde sein Leben für seine Familie und Freunde geben, was man an seinem Charakter erfährt.
Beide haben was gemeinsam. Sie würden alles tun und aufgeben um ihre Freunde und Familie zu beschützen.
Deshalb kann ich dieses Buch nur Empfehlen, da es einfach wunderschön geschrieben ist und ich dieses Buch einfach liebe.

Rezension - Mythos Academy - Frost Kuss I


Mythos Academy I
Frost Kuss

Verlag: Piper Verlag
Autorin: Jennifer Estep
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3492280310
Seiten: 400
Erhältlich bei:
Amazon.de
Piper.de

Beschreibung des Buches (von ):

"Mein Name ist Gwen Frost. Sobald ich einen Menschen berühre, sehe ich seine Erinnerungen und seine Vergangenheit vor mir - alles, was er erlebt oder gefühlt hat. Ich kenne seine geheimsten Wünsche und Sehnsüchte...
Doch diese Gabe ist ein Fluch. Wenn der Kerl den ich küsse, an eine andere denkt. Oder wenn ein Mädchen ermordet wurde, und ich die Einzige bin, die ihren Mörder kennt..."

Meinung:
In diesem Buch geht es um die Teenagerin Gwen Frost. Sie ist nicht wie normale Mädchen sondern ein Mädchen welches mit nur einer einzigen Berührung die Geheimnisse und Erinnerungen anderer sehen kann. Dies wird ihr einmal zum Verhängnis und sie kommt auf die Mythos Academy, eine Academy auf welche Schüler gehen die wie sie sind.
Das einzige was sie will ist einfach nur schnell wieder zu ihrer Großmutter.
Auf der Academy lernt sie Leute kennen mit denen sie sich anfreundet. Doch auch Gefahren warten auf sie, denen sie sich stellen muss. Ob sie die Überwindet ist nicht sicher, doch es wird spannend.

Dieses Buch war mein erstes mit dem ich mich befasst hatte und welches mir auch wirklich gefiel. Was mir an diesem Buch gefiel war nicht nur die Geschichte die sich dahinter befand, sondern auch die Charaktere die was Eigenes in sich hatten. In manchen konnte man sich wahrscheinlich wieder sehen, bei mir war es auf jedenfalls so. Denn ich sah manchmal mich selbst in manchen Figuren.
Auch die Figuren, Gwen Frost oder Logan Quinn, haben mich dazu angeregt dieses Buch weiter zu lesen, denn jede Figur in diesem Buch hatte seinen eigenen Charakter und seine eigene Eigenschaft, die sonst niemand hatte.
Den Schreibstil der Autorin Jennifer Estep finde ich persönlich schön, sehr schön sogar. Ich persönlich las nicht fiel bis mir eine Freundin dieses Buch vorschlug. Nur durch den Klappentext habe ich mir dieses Buch damals gekauft, weil es einfach Spannend klang. Es wurde nicht zu viel und nicht zu wenig im Klappentext verraten. Deshalb finde ich dieses Buch auch so schön, denn es geht nicht nur um das Geheimnis welches sich hinter der Geschichte versteckte sondern auch um die Liebe zwischen Gwen und Logan Quinn.